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Schulungsübersicht
Einführung in die Unreal-Engine
- Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten der Unreal-Engine
- Verstehen des Echtzeit-Rendering-Workflows
- Hauptunterschiede zwischen den Arbeitsabläufen von 3ds Max und Unreal Engine
Importieren von Assets aus 3ds Max
- Exportieren von 3D-Modellen, Animationen und Assets aus 3ds Max
- Importieren von Assets in die Unreal Engine
- Optimieren von Asset-Einstellungen und -Konfigurationen für die Unreal-Engine
Materialien und Texturen in der Unreal-Engine
- Einführung in den Material-Editor der Unreal Engine
- Erstellen und Anpassen von Materialien und Texturen
- Anwenden von Shadern und Spezialeffekten für realistisches Rendering
Beleuchtung und Rendering in der Unreal-Engine
- Einrichten von dynamischer Beleuchtung und globaler Illumination
- Anpassen der Beleuchtungseinstellungen für verschiedene Szenarien
- Optimieren der Rendering-Einstellungen für Echtzeitleistung
Visuelles Skripting für Blueprints
- Überblick über das visuelle Skripting von Blueprints in der Unreal-Engine
- Erstellen interaktiver Verhaltensweisen und Spielmechaniken
- Implementieren von Benutzerinteraktionen und Kontrollen
Optimierungs-Techniken
- Optimieren von Assets für Echtzeit-Performance
- Level-Streaming und LOD-Techniken für effizientes Szenenmanagement
- Leistungsprofilierung und Optimierungsstrategien
Real-World-Projekte und Fallstudien
- Erkundung realer Projekte und Beispiele
- Analyse von Best Practices und Optimierungstechniken, die in professionellen Projekten eingesetzt werden
- Praktische Übungen und Projekte zur Vertiefung des Gelernten
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Beherrschung von Autodesk 3ds Max für 3D-Modellierung, Animation und Rendering
- Grundlegendes Verständnis von Echtzeit-Rendering-Konzepten
- Vertrautheit mit gängigen Dateiformaten für 3D-Assets (z. B. FBX, OBJ)
Zielgruppe
- 3D-Künstler
- Spieleentwickler
- Architekturvisualisierer
- Ersteller von VR/AR-Inhalten
21 Stunden