Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Buchung abgeschickt haben! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Schulungsübersicht
QA/CI
- Was ist QA?
- Was ist CI?
- Die Kosten der Softwareentwicklung, Refactoring und Fehlerbehebung
- Identifizieren und Verstehen des Projekts
- Gewinn für die Organisation
DDD
- Softwareentwicklung auf der Grundlage von Geschäftsanforderungen, Annahmen DDD
- Probleme bei der Kommunikation IT-Business
- Domänenmodell
Beste Praktiken
- KISS-Prinzip und DRY
- Kodierungsstandards
- Erstellen von wiederverwendbarem Code durch OOP und Entwurfsmuster
- Identifizierung und Reduzierung der zyklomatischen Komplexität
Software Metriken
- Gewicht Methode pro Klasse
- Antwort für eine Klasse
- Tiefe des Vererbungsbaums
- Kopplung zwischen Objekten
- Mangelnde Kohäsion der Methoden
- Anzahl der Kinder
- Zyklomatische Komplexität
- Metrik Klasse
- Modell-Metriken
- Metriken zur Verwendung
Software Testing
- Was, wann und wie soll getestet werden?
- Die Methode der "white-box" und "black-box"
- Die Rolle des Testens in agilen Methodologien
- TDD nur eine mögliche Erhöhung der Projektkosten
- Unit-Tests
- Verhaltenstests
- Funktionale Tests
Überarbeitung
- Was ist Refactoring?
- Technologie der Verschuldung
- Code-Geruch
- Refactoring-Muster
Documentation
- Die Rolle der Dokumentation in agilen Methodologien
- Was ist zu dokumentieren?
- Arten der Dokumentation
- Documentation und agile Methoden, oder kann man sagen (Working Software über umfassende Dokumentation)?
- Standard-XMI
- Automatische Generierung von Dokumentation
Werkzeuge und Umgebungs-CI
- Werkzeuge und Umwelt CI
Agile und CI/QA
- Planung und inkrementelle Entwicklung
- Umfassender Wandel
- Kurze Phasen
- Interdisziplinäres Team
- Extrem Programming, Code-Überprüfung
- Individuen und Interaktionen vor Prozessen und Tools
Zusammenfassend
- Diskussion
- Fragen
- Wie beginnen Sie den Prozess der Implementierung?
Einführung in das Testen
- Funktionale Tests
- Regressionstest
- UAT-Tests
- Unit-Tests
- Usability-Tests
- Nicht funktionale Tests
- Leistungstest
- Lasttest
- Stresstest
- Soak-Test
Testen oder nicht testen
- Wer trifft die Entscheidung, was getestet werden soll?
- Die Kosten für das Testen irrelevanter Dinge
- Berechnung des ROI (was passiert, wenn die Analyse fehlschlägt)
- Die Rolle des Testmanagers
Der Prozess des Testens
- Testen ist ein Prozess und eine Strategie
- Identifizierung des Testbedarfs
- Sammeln von Anforderungen (Anwendungsfälle, User Stories)
- Scoping (Auswahl und Priorisierung von Szenarien)
- Entwerfen von Tests
- Aufbereitung der Daten
- Vorbereiten der Umgebung
- Erstellen oder Aufzeichnen von Tests
- Durchführen des Tests
- Analyse und Berichte
- Schlussfolgerungen und Verbesserungen
- Wann sollte man "Stopp" sagen?
Produktverantwortlicher und Tests
- Der Kundenvertreter und die Testpriorität
- Priorisierung von Tests
- Schreiben von effektiven Stories für UAT
- Akzeptanzkriterien
- Gruppenübung zur Erstellung von Kundenanforderungen, Schreiben von Stories auf der Grundlage der Anforderungen und Erstellen von Tests
28 Stunden