Schulungsübersicht
Einführung
- Open edX vs. Moodle
Überblick über die Open edX-Komponentenarchitektur
Vorbereiten der Entwicklungsumgebung
Installieren und Konfigurieren von Open edX
Erstellen einer Komponente mit XBlock
Hinzufügen von externen Inhalten mit LTI (Learning Tools Interoperability)
Interaktion mit der Kernplattform mit Open edX ReST APIs
Erstellen einer Anwendung
Testen und Debuggen der Anwendung
Internationalisierung des Codes
Authentifizierung von Benutzern
Entwickeln einer benutzerdefinierten JavaScript-Anwendung -- optional
Entwickeln einer Mikro-Frontend-Anwendung (MFE) mit React - optional
Bereitstellen einer Anwendung für die Produktion
Integrieren einer Desktop-Anwendung mit Open edX
Integrieren einer mobilen Anwendung mit Open edX
Verfolgen, Überwachen und Analysieren der Anwendungsaktivität
Fehlersuche
Beitritt zur Open edX-Community
Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Voraussetzungen
- PythonProgrammiererfahrung
- JavaErfahrung in der Skriptprogrammierung -- fakultativ
Publikum
- Entwickelt