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Schulungsübersicht
Einführung in Rust für Game Development
- Überblick über die Spieleentwicklung mit Rust
- Vorteile der Verwendung von Rust für die Spieleentwicklung
- Einführung in Spieleentwicklungs-Frameworks in Rust
Einrichten der Entwicklungsumgebung
- Installation von Rust und Cargo
- Konfigurieren der Rust-Entwicklungsumgebung
- Einrichten des Spielentwicklungs-Frameworks und der Abhängigkeiten
Game Development Grundlagen mit Rust
- Überblick über die Konzepte der Spieleentwicklung
- Entitäten, Komponenten und Systeme in der Rust-Spieleentwicklung
- Spielschleifen und Ereignisbehandlung in Rust
Grafiken Programming mit Rust
- Einführung in Grafikbibliotheken und -engines in Rust
- Arbeiten mit 2D- und 3D-Grafiken in Rust-Spielen
- Rendering-Techniken und Shader in Rust
Spielablauf Programming in Rust
- Implementierung von Spielmechanik und Logik in Rust
- Eingabeverarbeitung und Spielersteuerung in Rust-Spielen
- Physiksimulation und Kollisionserkennung in Rust-Spielen
Audio und Sound in Rust-Spielen
- Integration von Audiobibliotheken für Soundeffekte und Musik in Rust-Spiele
- Implementierung von Audiowiedergabe und -abmischung in Rust-Spiele
Entwicklung von Benutzeroberflächen in Rust
- Erstellen von Benutzeroberflächen und Menüs für Spiele mit Rust
- Umgang mit Benutzereingaben und Interaktion in Rust-UIs
- UI-Designprinzipien und bewährte Verfahren für Rust-Spiele
Optimierung und Leistung in Rust-Spielen
- Profiling und Optimierung von Rust-Spielecode für Leistung
- Speicherverwaltung und Optimierungstechniken in Rust
- Techniken zur Verbesserung der Framerate und zur Verringerung der Latenzzeit in Rust-Spielen
Fehlersuche und Testen von Rust-Spielen
- Tools und Techniken für das Debugging von Rust-Spielen
- Unit-Tests und Integrationstests in der Rust-Spieleentwicklung
- Fehlerbehandlung und Ausnahmebehandlung in Rust-Spielen
Bereitstellung und Vertrieb von Rust-Spielen
- Verpacken und Verteilen von Rust-Spielen für verschiedene Plattformen
- Erstellung von Installationsprogrammen und ausführbaren Dateien für Rust-Spiele
- Überlegungen zur Bereitstellung von Spielen und zu Aktualisierungen nach der Veröffentlichung
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundlegendes Verständnis von Programmierkonzepten
- Erfahrung mit einer Programmiersprache (z. B. C oder C++)
- Vertrautheit mit Konzepten der Spieleentwicklung ist hilfreich, aber nicht erforderlich
Zielgruppe
- Spieleentwickler
- Programmierer, die sich für die Entwicklung von Spielen mit Rust interessieren
21 Stunden