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Schulungsübersicht
Einführung in ManyChat
- Was ist ManyChat?
- Hauptmerkmale und Vorteile der Chatbot-Automatisierung
- Einrichten eines ManyChat-Kontos und Verbinden mit externen Plattformen wie Facebook Business Seite
ManyChat Dashboard und Navigation
- Verstehen der ManyChat-Oberfläche
- Überblick über Menüs, Werkzeuge und Einstellungen
- Erkunden des Flow Builders
Erstellen Ihres ersten Chatbots
- Einführung in Abläufe, Nachrichten und Auslöser
- Entwerfen von Konversationspfaden mit Flow Builder
- Verwendung von Vorlagen für die schnelle Chatbot-Erstellung
Lead-Generierung mit ManyChat
- Einrichten von Opt-in-Wachstumstools (Widgets, QR-Codes, Links)
- Erstellen von automatisierten Lead-Capture-Sequenzen
- Tagging und Segmentierung von Leads für eine bessere Zielgruppenansprache
Automatisierung des Kundensupports
- Entwerfen von FAQ-Bots zur Bearbeitung häufig gestellter Fragen
- Einrichten von automatischen Antworten für den 24/7-Support
- Verwendung von Schlüsselwörtern und Triggern für intelligente Antworten
Integrationen und grundlegende Automatisierung
- Verknüpfung von ManyChat mit externen Tools (z. B. Google Sheets, E-Mail-Plattformen)
- Automatisieren von Nachfassaktionen und Pflegesequenzen
- Verwendung von Bedingungen und Aktionen für erweiterte Abläufe
Analysieren der Leistung und Optimieren von Bots
- Verfolgen der Chatbot-Leistung mit ManyChat-Analysen
- Messen von Engagement-Raten, Konversionen und Wachstum
- Optimieren von Chatbot-Abläufen für bessere Ergebnisse
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Verständnis für soziale Medienplattformen wie Facebook oder Instagram
- Keine vorherige Chatbot-Erfahrung erforderlich
Publikum
- Führungskräfte
- Marketing Fachleute
- Spezialisten für Kundenbetreuung
14 Stunden