Marktprognose Schulung
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Analysten und Prognostiker, die Prognosen einführen oder verbessern wollen, z. B. in den Bereichen Absatzprognose, Wirtschaftsprognose, Technologieprognose, Lieferkettenmanagement und Nachfrage- oder Angebotsprognose.
Beschreibung
Dieser Kurs führt die Teilnehmer durch eine Reihe von Methoden, Rahmenwerken und Algorithmen, die bei der Entscheidung, wie die Zukunft auf der Grundlage historischer Daten vorhergesagt werden kann, nützlich sind.
Es werden Standardwerkzeuge wie Microsoft Excel oder einige Open-Source-Programme (insbesondere das R-Projekt) verwendet.
Die in diesem Kurs behandelten Prinzipien können mit jeder Software implementiert werden (z.B. SAS, SPSS, Statistica, MINITAB ...)
Schulungsübersicht
Probleme für Prognostiker
- Planung der Kundennachfrage
- Unsicherheit der Investoren
- Wirtschaftliche Planung
- Saisonale Veränderungen der Nachfrage/Nutzung
- Die Rolle von Risiko und Unsicherheit
Zeitreihenmethoden
- Gleitender Durchschnitt
- Exponentielle Glättung
- Extrapolation
- Lineare Vorhersage
- Trend-Schätzung
- Wachstumskurve
Ökonometrische Methoden (zufällige Methoden)
- Regressionsanalyse mit linearer Regression oder nichtlinearer Regression
- Autoregressiver gleitender Durchschnitt (ARMA)
- Autoregressiver integrierter gleitender Durchschnitt (ARIMA)
- Ökonometrie
Urteilsorientierte Methoden
- Erhebungen
- Delphi-Verfahren
- Erstellung von Szenarien
- Technologie-Prognose
- Vorhersage durch Analogie
Simulation und andere Methoden
- Simulation
- Prognosemarkt
- Probabilistische Prognosen und Ensemble-Prognosen
- Vorhersage von Referenzklassen
Voraussetzungen
Gute Excel- und Spreadsheetkenntnisse sowie Mathe- und Statistikgrundlagen
Solide Mathematik- und Statistics-Kenntnisse
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
Marktprognose Schulung - Booking
Marktprognose Schulung - Enquiry
Marktprognose - Beratungsanfrage
Beratungsanfrage
Erfahrungsberichte (3)
Herr Andrew verstand die Antworten der Teilnehmer leicht und reagierte darauf sehr gut.
Junaidah Ahmad - GAS MALAYSIA DISTRIBUTION SDN BHD
Kurs - Market Forecasting
Maschinelle Übersetzung
- Ich kann nun die richtige Analysemethode für das implementieren, woran ich aktuell arbeite. - Diskussion über allgemeine Probleme (weltweit), die mit dem Trainingsinhalt in Verbindung stehen.
Lizawati Pati - GAS MALAYSIA DISTRIBUTION SDN BHD
Kurs - Market Forecasting
Maschinelle Übersetzung
1. Der Präsentationsstil von Herrn Andrew, der sich an die Stile der Zuhörer anschließt.
MUHAMMAD ZAID SALMAN - GAS MALAYSIA DISTRIBUTION SDN BHD
Kurs - Market Forecasting
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
Balanced Scorecard
14 StundenThe training is designed to help anyone who is thinking of implementing or working on a balanced scorecard project
Corporate Social Responsibility Fundamentals
7 StundenGewinnen Sie Verständnis und Einblicke in den Wert von Investitionen in soziale Verantwortung, Philanthropie und Nachhaltigkeit. Das Training wird in interaktiver Form durchgeführt und umfasst eine Reihe von Fallstudien.
Prognosen mit R
14 StundenDiese Live-Schulung in Österreich (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene Datenanalysten und Geschäftsleute, die Zeitreihenprognosen erstellen und Datenanalyse-Workflows mit R automatisieren möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Grundlagen der Prognosetechniken in R zu verstehen.
- Exponentielle Glättung und ARIMA-Modelle für die Zeitreihenanalyse anwenden.
- das Paket "forecast" zur Erstellung genauer Prognosemodelle zu nutzen.
- Prognose-Workflows für Geschäfts- und Forschungsanwendungen zu automatisieren.
OneStream for Financial Analysts: Certification Preparation
14 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Österreich (online oder vor Ort) richtet sich an Finanzanalysten auf Anfängerniveau, die lernen möchten, wie OneStream für die Finanzanalyse, das Berichtswesen und die datengestützte Entscheidungsfindung verwendet wird, und die sich auf relevante OneStream-Zertifizierungen vorbereiten möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Kernfunktionalitäten von OneStream XF zu verstehen.
- Navigieren in der OneStream-Benutzeroberfläche und im Arbeitsbereich.
- Finanzdaten laden, transformieren und validieren.
- Erstellen und Analysieren von Finanzberichten und Dashboards.
- Nutzung der Workflow-Automatisierungsfunktionen von OneStream für die Finanzplanung und -konsolidierung.
- Vorbereitung auf OneStream-Zertifizierungsprüfungen (z. B. OneStream Certified Professional - Financial Modeler (OCP-FM), OneStream Implementation Consultant, usw.).
Strategic Development: Thinking, Planning, Management and Leadership
35 StundenÜberblick
Dieser 5-Tage-Kurs wird den Delegierten helfen, ihre strategischen Denken, Planung und Management-Fähigkeiten zu entwickeln, einschließlich der taktischen und operativen Anforderungen für eine erfolgreiche Umsetzung in einer Bankumgebung. Der Kurs wird mit den schwierigen Fragen des Konfliktmanagements, der Veränderungsmanagement, was einen guten Führer macht und wie man ein Team motiviert. Mit interaktiven Fallstudien sowie Sektor Beispiele werden die Delegierten ermutigt, Erfahrungen und Herausforderungen zu teilen, um praktische und arbeitsorientierte Lösungen zu entwickeln, die sie zurückgreifen und tatsächlich nutzen können.
Das Kernziel des Programms ist es, die Führungskräfte mit den Fähigkeiten auszustatten, um die Geschäftsumgebung zu scannen, um profitable Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken, sowie Strategien zu entwickeln, um einen Wettbewerbsvorteil in einer zunehmend konkurrenzfähigen Geschäftsumgebung zu gewinnen. Unter anderem wird das Programm auch Einblicke in die Führung der besten Praktiken und Verhaltensweisen, die die Fähigkeit der Führungskräfte stärken, die Komplexität und Unsicherheiten der Verwaltung einer hohen Leistungsfähigkeit Finanzinstitution zu bewältigen.
Lernziele
Nach der Teilnahme an diesem Kurs können Delegate:
- Beschreiben Sie die wichtigsten Probleme, mit denen eine große Bank konfrontiert ist;
- Erläutern Sie die verschiedenen Ansätze zur organisatorischen Entwicklungsplanung;
- Analyse der aktuellen Geschäftsumgebung und Einflüsse, die die Organisation beeinflussen;
- Analyse von Ressourcen innerhalb und außerhalb der Organisation;
- Erläutern Sie die verschiedenen Ansätze zur Verwaltung der Strategie und legen Sie sie in den Geschäftsplan;
- Bewerten Sie die alternativen Entwicklungsstrategien, um die am besten den Bedürfnissen des Unternehmens angemessenen zu empfehlen.
- einen tieferen Verständnis der strategischen Entwicklungspläne anwenden;
- objektive Diskussion über die Risiken, Vorteile und Kosten, die die Umsetzung der neuen Strategie einschließlich Konfliktsmanagement in einem Team begleiten;
- Methoden zur Verwaltung der identifizierten Risiken definieren;
- Analysieren Sie die möglichen Auswirkungen auf Ihr Unternehmen (sowohl positiv als auch negativ), die sich aus der Umsetzung der neuen Strategie ergeben;
- Entwerfen von Richtlinien, Systemen und Prozessen zur erfolgreichen Umsetzung der neuen strategischen Pläne;
- Abdecken Sie die wichtigsten Schritte im Wechselmanagement
Wer sollte warten
- Produkt / Service Manager
- Neu benannte sowie etablierte Manager und Teamleiter
- Führer der Operationen
- Senior Bank Manager
- Human Resource Manager
- Operationsmanager
- Marketing Die Führung
Methodologie Der Kurs besteht aus erleichterten Workshops, ergänzt von Fallstudien aus einer Kombination von veröffentlichten echten Lebens Beispielen und / oder praktischen Erfahrungen. Es gibt auch Möglichkeiten für die Teilnehmer, in kleinen Gruppen zu arbeiten, Ideen und Strategien zu synthetisieren und das Material im Kontext ihrer eigenen Organisationen / Abteilungen anzuwenden. Auch die Open-Forum-Diskussionen werden ein Schlüsselelement sein.
Statistical Thinking for Decision Makers
7 StundenDieser Kurs richtet sich an Entscheidungsträger, deren Hauptziel es ist, nicht die Berechnung und Analyse durchzuführen, sondern sie zu verstehen und zu entscheiden, welche statistischen Methoden für die strategische Planung der Organisation relevant sind.
Beispielsweise muss ein potenzieller Teilnehmer entscheiden, wie viele Proben gesammelt werden müssen, bevor er entscheiden kann, ob das Produkt auf den Markt gebracht wird oder nicht.
Wenn Sie einen längeren Kurs benötigen, der die Grundlagen des statistischen Denkens behandelt, schauen Sie sich das 5-tägige Training " Statistics für Manager" an.
Strategic Thinking
21 StundenIn dieser von einem Ausbilder geleiteten Live-Schulung führen wir neue Manager durch die wichtigsten Konzepte des strategischen Denkens und setzen die Theorie durch aufgabenbasierte Aktivitäten auf der Grundlage realer Fälle in die Praxis um. Die Teilnehmer erhalten die einmalige Gelegenheit, neue Denkweisen zu erlernen, Schlüsselkonzepte zur Lösung von Problemen anzuwenden, darüber nachzudenken, wie diese Prinzipien auf ihre eigene Arbeit anwendbar sind, und ihre eigenen Perspektiven zu hören und mit ihrem Ausbilder und ihren Klassenkameraden zu teilen.
Strategisches Planen in der Praxis
14 StundenDieser Schulungskurs wurde für Investoren, Geschäftsinhaber, Direktoren, Manager, Führungskräfte und Analysten entwickelt, die strategische Planungsfähigkeiten entwickeln müssen. Es ist nicht für akademische Zwecke gedacht, sondern um Ihre Träume noch heute zu verwirklichen.
Dieser Kurs konzentriert sich auf die strategische Planung für Unternehmen, in denen Flexibilität und ständiges Lernen das Wichtigste sind. Schwerpunkt ist die Unternehmens- und Anlagestrategie anhand aktueller Praxisbeispiele. Jedes Kursteilnehmer hat die Möglichkeit, einen Strategieplan zu erstellen und die praktische Umsetzung zu erlernen.
Strategisches Management
21 StundenPublikum
Senior Manager, die einen Einblick in die Themen des Strategischen Management und dessen Anwendung benötigen
Format des Kurses
Eine Kombination aus:
- Erleichterte Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Fallstudien und Beispiele
Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:
- Definieren Sie Themen, die eine erfolgreiche strategische Führung und die Verbindung zu einem starken Organisationsklima untermauern
- Beschreiben Sie eine Reihe strategischer Geschäftsmodelle und ihre möglichen Auswirkungen auf das eigene Geschäft
- Definieren Sie die kritischen Konzepte, auf denen der Aufbau leistungsstarker Teams und das Management von Veränderungen basieren
- Definieren und verwenden Sie wichtige finanzielle Kennzahlen für den strategischen Erfolg
Verständnis Ihrer Marke und Ihres Unternehmens
21 StundenPublikum
Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter, die eine umfassendere Sicht auf ihren Geschäftsbereich benötigen. ihre spezifischen Rollen darin; und ihrer Beteiligung an der Verbesserung ihres Beitrags zur Organisation als Ganzes
Format des Kurses
Eine Kombination aus:
- Erleichterte Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Übungen
Am Ende des Workshops können die Teilnehmer:
- Erklären Sie, was „Marke“ ist und wie sie diese beeinflussen kann
- Verstehen Sie den Prozess für Veränderungsstrategien und die Position Ihres Unternehmens darin
- Nennen Sie die relevanten Prinzipien, die einer Änderung eines Geschäfts zugrunde liegen
- Erkennen Sie die Bedeutung von Kunden- / Stakeholder-Beziehungen für den erfolgreichen Geschäftsbetrieb
- Definieren Sie die finanziellen Aspekte eines Geschäfts und den Teil des Geschäfts der Delegierten
- Bestimmen Sie die wichtigen Verhandlungsaspekte, um das bestmögliche Ergebnis für ihren Teil des Geschäfts zu erzielen