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Schulungsübersicht
Einführung
- Was ist Programmierung und warum sollte man sich ihr widmen?
- Geschichte der Programmierung
- Die Möglichkeit, Aufgaben mit Hilfe der Software zu automatisieren
- Die Rolle des Programmierers und des Computers im Unternehmen
- Programming heute die Entwicklung der aktuellen Markttrends
- Deklarative und imperative Programmierung. Wie oder was?
- Turing-Maschine
- Konsolidierung, Kompilierung und Interpretation "on the fly".
Erinnerungsfragen der Logik und Booleschen Algebra
- Prädikate
- logische Sätze
- Tautologien
- Boolesche Algebra
Das erste Programm
- strukturell
- funktionell
- Objekt
- Und wie sonst?
Einfache Typen
- Repräsentation von Zeichenketten
- Ganzzahlen
- Fließkommazahlen
- Boolesche
- Typ Null
- Ein Leerzeichen oder Uninitialisiert
- Starke und schwache Typisierung
Datenstrukturen
- Konzepte FIFO und FILO
- Stapel
- Warteschlangen
- Deklaration von Arrays und Listen
- Indizierung
- Karten
- Datensätze
- Bäume
Operatoren
- Zuweisungs-Operatoren.
- Arithmetische Operatoren.
- Vergleichsoperatoren
- Und ein Vergleich der Werte in verschiedenen Sprachen
- Bitweise
- Verkettung
- Inkrement- und Dekrement-Operatoren
- Die häufigsten Fehler
Steuerung des Programms
- Die if, if else Anweisungen
- Goto-Befehle, Besprechung der Probleme bei der Anwendung.
- Der Schalter
- Die for-Schleife, for-in
- Die while-Schleife, do-while
- foreach-Schleife
- Anhaltende Schleife
Erstellen eines wiederverwendbaren Codes
- Funktional Programming
- Object-Oriented Programming
Funktionale Programmierparadigmen
- Was ist die Funktion von
- Funktion und Prozedur
- Grundlagen des Lambda-Kalküls
- Funktions-Argumente
- Rückgabe von Werten
- Funktionen als Argumente
- Anonyme Funktionen
- Verschlüsse
- Rekursion
Die Paradigmen der objektorientierten Programmierung
- Darstellung von Entitäten aus der realen Welt Entitäten in der Philosophie, Ontologie
- Entscheiden, was man zum Objekt machen will, oder andere Arten von
- Deklaration von Klassen
- Erstellen von Instanzen von Klassen
- Felder, ein Zustand des Objekts
- Methoden, als das Verhalten eines Objekts
- Abstraktion
- Verkapselung
- Vererbung
- Polymorphismus
- Assoziation und Aggregation
- Delegation und Trennung von Beziehungen zwischen Objekten
- Module, Pakete und Bibliotheken
- Gemeinsame Nutzung von API
- Die Modellierung des Systems als Klassen und Objekte
- Beschreiben und Programmieren von Beziehungen zwischen Klassen
- Programmieren aus einer geschäftlichen Perspektive
Good Programmierpraxis
- Fallstricke und häufige Fehler
- High-Level-Code bei der Interpretation von Low-Level
- Code-Optimierung
- KISS-Prinzip
- DRY-Prinzip
- Prinzip Schlechter ist besser
- Trennung Abstraktion der Implementierung
- Methoden der Fehlererkennung logische Programme
- Konventionen godowania
- Kommentierung des Codes
- Software Metriken
Überblick über diese Technologien und Sprachen
- Der Anwendungsbereich dieser Sprachen
- Die wichtigsten Merkmale der Sprachen
- Aussichten für die Entwicklung
- Die zukünftige Entwicklungsrichtung: Algorithmik, Code-Optimierung, Implementierungsmuster, Entwurfsmuster, Architekturmuster, analytische Standards
- Verringerung der Kontrollstruktur - Einsatz von künstlicher Intelligenz und automatisierter Entscheidungsfindung
- Welche Plattform soll gewählt werden? Individuelle Beratungen
35 Stunden