Schulungsübersicht

Wahrscheinlichkeit (3.5h)

  • Definition der Wahrscheinlichkeitsrechnung
  • Binomialverteilung
  • Übungen zur alltäglichen Anwendung

Statistics (10.5h)

  • Beschreibend Statistics
  • Inferentiell Statistics
  • Regression
  • Logistische Regression
  • Übungen

Einführung in Programming (3.5h)

  • Prozedural Programming
  • Funktional Programming
  • OOP Programming
  • Übungen (Schreiben von Logik für ein Spiel der Wahl, z.B. Noughts and Crosses)

Machine Learning (10.5h)

  • Klassifizierung
  • Clustering
  • Neural Networks
  • Übungen (Schreiben von KI für ein Computerspiel nach Wahl)

Regelmechanismen und Expertensysteme (7 Stunden)

  • Einführung in Rule Engines
  • Schreiben Sie KI für dasselbe Spiel und kombinieren Sie die Lösungen zu einem hybriden Ansatz

Voraussetzungen

  • Keine. Alle Konzepte wie Wahrscheinlichkeit und Statistik werden in diesem Kurs erklärt. Wenn Sie bereits mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik vertraut sind, beachten Sie bitte unseren Kurscode aiint.

Zielgruppe

  • Anfänger, die sich für das Erlernen von Künstlicher Intelligenz, Machine Learning, und Programmierung interessieren
 35 Stunden

Teilnehmerzahl


Price per participant (excl. VAT)

Erfahrungsberichte (5)

Kommende Kurse

Verwandte Kategorien