Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Buchung abgeschickt haben! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Schulungsübersicht
1. Einführung in das Internetmarketing
- a. Was verstehen wir unter "Internet-Marketing"?
- b. Was ist Leistung?
- c. Möglichkeiten der digitalen Aktivitäten (Werbeplattformen, SEO, Analysen)
- d. Wie planen Sie Ihre Aktivitäten?
2. Entwicklung einer Strategie für Marketingaktivitäten
- a. Wie erstellt man ein Briefing und definiert seine Ziele?
- b. Wie wählt man Werbeplattformen aus und setzt Prioritäten bei den Aktivitäten (Einführung
zu Kampagnentypen innerhalb einzelner Aktivitäten)? - c. Wie erstellt man einen Aktionsplan, einen Zeitplan und Personas unter Berücksichtigung von Tests und
Trends? - d. Wie wählt man ein Budget und wie verwendet man es rechtzeitig?
3. Verwaltung Ihres Marketingteams
- a. Zusammenarbeit mit einer Agentur - mögliche Formen der Zusammenarbeit
- b. Zusammenarbeit mit der Agentur - Vor- und Nachteile
- c. Management des internen Marketingteams, Aufgabenteilung und Maximierung der
Leistung - d. Prozesse und Instrumente, die die Arbeit erleichtern
4. Messung der Wirksamkeit des E-Marketings
- a. Worauf ist bei der Bewertung der Wirksamkeit von Aktivitäten zu achten?
- b. Grundlegende Messindikatoren
- c. Analyse von Beispiel-Kampagnenberichten (unterteilt in Plattformberichte,
Analysen und spezielle Berichte)
Voraussetzungen
Grundkenntnisse im Internet-Marketing.
7 Stunden
Erfahrungsberichte (2)
Irma hat sich auf uns als Lernende und unsere geschäftlichen Bedürfnisse eingestellt. Anhand des fundierten Feedbacks, das sie uns gab, wurde deutlich, dass sie uns aktiv zuhörte.
Siobhan - Raintree
Kurs - Digital Marketing for Software-as-a-Service (SaaS)
Maschinelle Übersetzung
Sie war in der Lage, alle Fragen problemlos zu beantworten - ein deutlicher Hinweis auf ihr Fachwissen.
Yunus - Vodacom
Kurs - Digital Marketing
Maschinelle Übersetzung