Schulungsübersicht
Tag eins
Effektive Verhandlungen und Verhandlungsführer:
- Verhandlungen definieren und festlegen, wann verhandelt werden soll
- Was zeichnet einen guten Verhandlungsführer aus?
- Video-Fallstudien
- Die Schritte der Vorbereitung
Persönlichkeitstypen:
- Die Vorteile der Kenntnis von personality-Stilen
-Verstehen Sie jeden personality-Stil
-Identifizieren Sie Ihren eigenen personality-Stil
-Wissen Sie, wie Sie mit jedem personality-Stil effektiver arbeiten können
verhandeln
-Wissen Sie, welche Verhandlungsstrategie Sie basierend auf der Beziehung und den Ergebnissen wählen sollten
-Positionsverhandlungen definieren
-Kennen Sie die Unterschiede zwischen „sanfter“ und „harter“ Verhandlung
-Verstehen Sie prinzipielle Verhandlungen
-Kennen Sie die vier Schritte im Verhandlungsprozess
Verhandlungsarten:
- Käufer Verkäufer
- Verteilung
Vorbereitung auf die Verhandlung:
- Hot-Buttons
- Umgang mit Emotionen
- Identifizieren Sie Ängste und lernen Sie, wie Sie sie überwinden können
- Verstehen Sie, was Ihren Verhandlungspartner antreibt
-Definieren Sie Ihre BATNA (beste Alternative zu einer Verhandlungsvereinbarung), WAP (Walk Away Point) und ZOPA (Zone möglicher Vereinbarung)
- Bereiten Sie sich auf Ihre personal Verhandlungssituation vor
Eröffnung der Verhandlung:
- Einen positiven ersten Eindruck hinterlassen
-Die Bedeutung der Gemeinsamkeit
- Sympathie
- Beeinflussungskompetenzen
- Verhandlungsgrundregeln
Tag zwei
Informationsaustausch und Verhandlungen:
- Wie man Informationen austauscht
- Wie sieht Ihr Notfallplan aus?
- Verhandlungstechniken
Apropos Bedingungen und Kompromisse:
- Zustimmen und nicht zustimmen
- Bedürfnisse erkennen
- Vorschläge annehmen, geben und ablehnen
- Blockaden besprechen und überwinden
- Arten von Konflikten
- Den Konflikt bewältigen
Verhandlungsstrategien
- Eine Einführung in Positionen
- Wie man mit Emotionen umgeht
- Verhandlungen und Zugeständnisse
- Umgang mit Druck
- Tricks und Fallen
Mit Widerstand umgehen
- Kommt zu ja
Abschluss der Verhandlung
- Übergang vom Verhandeln zum Abschluss
Teilnahme an einer Praxisverhandlung:
- Bereiten Sie sich, Ihr Team und Ihre Position vor
- Backup-Pläne
- Strategien
- Reflexionen, Feedback und Aktionsplanung
Konfliktlösung
- Manchmal können übereifrige Verhandlungen zu internen Spannungen am Arbeitsplatz führen
- PUGSS-Konfliktlösungstechniken
Voraussetzungen
Publikum
Mittel- und Oberstufe Management
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich - Wir gehen davon aus, dass die Teilnehmer über Vorkenntnisse verfügen. Aber auch absolute Anfänger können von der Teilnahme an diesem Kurs sehr profitieren.
Erfahrungsberichte (3)
Die SMART Goal-Sitzung war der angenehmste Teil der Schulung, der mir geholfen hat, meine Zeit richtig einzuteilen. Sie hat mir geholfen, meine Ziele klarer zu formulieren, und ich konnte wirklich sehen, dass die Festlegung von SMART Goal sich auf fast alles beziehen kann, wie Finance, soziales Leben, Karriere und persönliches Wachstum.
Manot Sae - MVCI (Thailand) Limited
Kurs - Workshop: Boost your productivity with this new method!
Maschinelle Übersetzung
Ich mochte das Engagement der Trainerin und wie ihre Energie auch die Teilnehmer miteinbezog. Das Training war interessant, mit vielen praktischen Fakten und Beispielen, praktischen Übungen. Es war großartig!
Jelizaveta (Liza) - ASSTRA Forwarding AG
Kurs - Stress Management and Prevention
Maschinelle Übersetzung
Erklärt das Thema gut.
Gilbert Pineda - Quartzelec Ltd (Philippines Branch)
Kurs - Leadership 101
Maschinelle Übersetzung