Schulungsübersicht

Einführung in Monday.com

  • Überblick über Monday.com
  • Hauptfunktionen und Module (WorkManagement, CRM und WorkForms)
  • Anpassung von Monday für verschiedene Arbeitsbereiche (Vertrieb, Marketing, HR, Projektmanagement usw.)
  • Verständnis der Benutzeroberfläche von Monday: Boards, Elemente und Spalten

Automatisieren von Databases und Arbeitsabläufen

  • Umstellung von manuellen auf automatisierte Datenbanken
    • Erstellen von Boards zur Verfolgung von Daten über verschiedene Abteilungen hinweg
    • Anpassen von Spalten für spezifische Geschäftsanforderungen (Vertrieb, Projektverfolgung, HR)
  • Automatisieren der Dateneingabe und -aktualisierung
    • Automatisierung von sich wiederholenden Aufgaben (z. B. E-Mail-Nachfassaktionen, Aufgabenzuweisungen)
  • Praktische Übung: Einrichten eines Boards für die abteilungsspezifische Verfolgung (z. B. Projektmanagement, Vertriebspipeline)

Integration von WhatsApp über eine externe API

  • Einführung in externe APIs für WhatsApp
    • Überblick über die Möglichkeiten der WhatsApp-API-Integration für verschiedene Unternehmensfunktionen
  • Verbindung von WhatsApp mit Montag
    • Aufrechterhaltung der Kommunikation mit Kunden, Teammitgliedern oder Leads in Echtzeit
    • Automatisieren von Antworten und Wiedervorlagen mit Hilfe von Triggern
  • Praktische Übung: Einrichten eines WhatsApp API-Workflows für die Kommunikation mit Kunden oder internen Teams

Verwalten von Kunden- oder Projektstati

  • Definition von benutzerdefinierten Status für verschiedene Bereiche (z. B. Vertrieb, HR, Marketing, Projekte)
    • Erstellen von benutzerdefinierten Statusspalten für Workflows (z. B. Lead-Status, Projektfortschritt, Aufgabenabschluss)
  • Automatisieren von Statusaktualisierungen
    • Einstellen von Warnungen und Benachrichtigungen auf der Grundlage von Statusänderungen
  • Praktische Übung: Implementierung eines Statusaktualisierungsflusses zur Verwaltung von Kundenbeziehungen oder Projektfortschritt

Nutzung des Full Monday Package

  • WorkManagement für abteilungsübergreifende Teams
    • Zuweisung von Aufgaben und Zeitplänen, Verfolgung des Fortschritts über Abteilungen hinweg
    • Automatisierung für Terminerinnerungen und Aufgabenaktualisierungen erstellen
  • CRM: Verwaltung von Leads und Beziehungen
    • Organisieren von Lead-/Kundeninformationen und Interaktionshistorie für jeden Geschäftsbereich
    • Erstellen von Automatisierungen für Kundenpflege, Vertriebsverfolgung oder Service-Updates
  • WorkForms: Automatisierung der Datenerfassung
    • Erstellen von benutzerdefinierten Formularen für die Erfassung von internen oder Kundendaten
    • Integration von Formularen in Workflows zur automatischen Aktualisierung von Datenbanken
  • Praktische Übung: Verwendung von WorkForms, um ein Datenerfassungsformular zu erstellen und es mit einem abteilungsspezifischen Workflow zu verbinden

Best Practices für die Automatisierung mehrerer Bereiche

  • Optimierung Monday.com von Workflows für verschiedene Unternehmensfunktionen
    • Vertrieb, Marketing, HR, Projektmanagement und mehr
  • Tipps für eine effektive Automatisierung und Integration
  • Häufige Herausforderungen und Fehlerbehebung
  • F&A-Sitzung

Zusammenfassung und nächste Schritte

Voraussetzungen

  • Vertrautheit mit der Nutzung webbasierter Anwendungen
  • Grundlegende Computerkenntnisse

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Teamleiter
  • CRM-Verwalter
 7 Stunden

Teilnehmerzahl


Price per participant (excl. VAT)

Erfahrungsberichte (4)

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