Schulungsübersicht
Einführung
- Blender vs. Autodesk 3ds Max vs. Cinema 4D
- Überblick über die Funktionen und Vorteile von Blender
Erste Schritte
- Installation von Blender
- Grundlegende Modellierungskonzepte
- Navigieren in der Benutzeroberfläche
Grundlagen des Editierens
- Arten von Editoren
- Umschalten zwischen Bearbeitungs- und Objektmodus
- Scheitelpunkte, Kanten und Flächen
- Bearbeiten von Netzdaten und Objekten
Modellieren von Meshes
- Modellierungsmodi
- Meshes strukturieren
- Hinzufügen von Primitiven
- Auswählen und Bearbeiten von Meshes
- Objektdaten, Vertex-Gruppen und benutzerdefinierte Daten
- UV-Maps und Unwrapping
- Mesh-Analyse und Retopologie
Kurven und Flächen
- Werkzeuge und Struktur
- Bézier und NURBS
- Objekte transformieren
- Formen und Splines
Metabälle und Haarpartikel
- Werkzeuge und Struktur
- Hinzufügen und Bearbeiten von Meta-Objekten
- Verwendung des Fettstiftes
- Partikel modifizieren
Sculpting und Malen
- Aktivieren der Auswahlmaskierung
- Verwenden des Pinselwerkzeugs
- Modelle im Bildhauermodus formen
- Adaptive Bildhauermethoden
- Bearbeiten von UV-Texturen und Bildern
Animation und Rigging
- Keyframes und Keying-Sets
- Verwendung von Armaturen für das Rigging
- Anwenden des Gitters
- Beschränkungen, Aktionen und Treiber
- Markierungen, Formschlüssel und Bewegungspfade
Rendering von 3D-Szenen
- Rendering-Engines in Blender
- Eevee, Cycles und Workbench
- Verwendung von Kameras, Lichtobjekten und Materialien
- Schattierungsknoten und Farbmanagement
- Freies nicht-fotorealistisches Rendering (NPR)
- Verwendung von Ebenen und Übergängen
- Rendering und Vorschau von Animationen
Exportieren von Dateien
- Unterstützte Medienformate
- Exportieren von Dateien nach Alembic
- Verwendung des Collada-Moduls
- Exportieren von Dateien als USD, SVG, und PDF
Fehlersuche
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundlegende Erfahrung im Umgang mit Computern
- Vertrautheit mit 3D-Modellierung
Publikum
- Künstler
- Spiele-Entwickler
- Vollständige Anfänger
Erfahrungsberichte (5)
der Punkt, dass Huba sich die Zeit nahm, sich mit mir als demjenigen, der die Anwendung am wenigsten kennt, zusammenzusetzen und jeden Teil durchzugehen und mir zu erklären, was ich falsch gemacht hatte und wie ich das Problem beheben konnte
Paul - Nottinghamshire Police
Kurs - Blender: 3D Modeling Fundamentals
Maschinelle Übersetzung
Die Geduld und das Zuhören des Dozenten
adva sror - "HUUUGE GAMES" Sp. z o.o.
Kurs - Blender: 3D Modeling Fundamentals
Maschinelle Übersetzung
Ich mochte die Flexibilität, Andre hat es mehr auf das zugeschnitten, was wir brauchten. Er hat die Dinge sehr kurz und bündig vermittelt. Er war sehr geduldig! Ich schätzte ihn besonders, da er etwas tat, was er noch nie zuvor getan hatte (was den Zeitplan betrifft).
Holly - Shiraz Creative of New York, LLC
Kurs - Blender: 3D Modeling Fundamentals
Maschinelle Übersetzung
Ich habe es genossen, die Software zu verwenden und bis zum Ende der Sitzungen 3D-Modelle zu erstellen.
Marc Casson - Coleg Cambria
Kurs - Blender: 3D Modeling Fundamentals
Maschinelle Übersetzung
Erfahren Sie mehr über die Software
Peter - Coleg Cambria
Kurs - Blender: 3D Modeling Fundamentals
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