In Online- oder Vor-Ort-Trainingskursen, die von Ausbildern geleitet werden, werden durch interaktive Diskussionen und praktische Übungen die Grundlagen und fortgeschrittenen Themen der Selbstbehauptung vermittelt.
Das Selbstbehauptungstraining ist als "Online-Live-Training" oder "Vor-Ort-Live-Training" erhältlich. Vor-Ort-Live-Trainings können vor Ort beim Kunden in Österreich oder in den NobleProg Corporate Training Centern in Österreich durchgeführt werden.
Ein sehr partizipativer Kurs mit Einzel- und Gruppendiskussionen und praktischen Übungen, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, Ideen auszutauschen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.TeilnehmerkreisJeder, der seine Selbstbehauptungsfähigkeiten verbessern möchteZielsetzungZiel dieses Kurses ist es, das Selbstvertrauen der Teilnehmer zu stärken und ihre Fähigkeit zu verbessern, selbstbewusst und bestimmt mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren.ZieleAm Ende des Kurses werden die TeilnehmerInnen:
die Hindernisse für ein selbstbewusstes Auftreten zu verstehen und zu überwinden
Verhaltensweisen bei sich selbst und anderen erkennen und wirksame Strategien für den Umgang mit ihnen erlernen
Effektive Kommunikation mit einer Vielzahl von Menschen, um nach Möglichkeit eine Win-Win-Situation zu erreichen
Goal
Die Schulung dient der Überprüfung und Verbesserung der Kompetenzen, die zur Erreichung der Unternehmensziele erforderlich sind, sowohl im Hinblick auf die individuelle Arbeit als auch auf die Teamarbeit, insbesondere durch den Erwerb von Fähigkeiten durch die Teilnehmer, wie z. B:
Aufbau eines effektiven Kommunikationsstils mit anderen
Praktische Analyse der Kommunikationsbarrieren und aktive Techniken, um deren Auftreten zu verhindern
Aufbau von Beziehungen zur Unterstützung der Gruppe
Effektive Teamarbeit
Bewusstsein für die gegenseitige Beeinflussung in der Beziehung Team-Einheit und Einheit-Team
Die Fähigkeit, eine Vielzahl von Techniken zur Konfliktbewältigung einzusetzen
Ändern Sie ihre Einstellungen und Verhalten Modellierung konstruktiv (zB durchsetzungsfähige Haltung)
Arbeitsweise
Das Training ist als interaktives Training konzipiert, bei dem die Teilnehmer über 80% der Zeit gemeinsam arbeiten. Jede Sitzung folgt einer ähnlichen Dynamik: Eröffnung einer neuen Übung Gewohnheiten (um das Bewusstsein zu bauen), Mini-Vortrag über die Techniken (Wissen), Üben neuer Taktiken und Techniken (Fähigkeiten). Nach Abschluss jeder Sitzung erhalten die Teilnehmer Begleitmaterial zu den besprochenen Sitzungen.
Das praktische Material wird in einem Minivortrag zusammengefasst, in dem die theoretischen Grundlagen und die grundlegenden psychologischen Mechanismen erläutert werden, die die Teilnehmer bei der Arbeit im Trainingsraum erfahren.
Zweck der Schulung:
Für alle, die sich bemühen, effektiv und effizient mit Konfliktsituationen umzugehen. Training für Personen, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit Konflikten in der Arbeit des Teams weiterentwickeln wollen, die die Fähigkeit entwickeln wollen, Strategien, Methoden und Techniken des Konfliktmanagements anzuwenden.
Vorteile der Ausbildung:
Anwendung der Methoden und Techniken zur Lösung von Konfliktsituationen, effektives Konfliktmanagement, effektive Kommunikation in Konfliktsituationen, geschickte Vorbereitung der Analyse der Bedürfnisse der Konfliktparteien und der Formulierung des Problems, die Verwendung von Stressmanagement-Fähigkeiten, emotionale und durchsetzungsfähige Techniken bei der Lösung solcher Konflikte.
Während der Ausbildung erworbene Fertigkeiten:
Effektive Kommunikation in Konfliktsituationen
Identifizierung von Konfliktursachen
Analyse der Bedürfnisse der Konfliktparteien und Formulierung des Problems
Anwendung der Methoden und Techniken zur Konfliktlösung
die Prinzipien der Durchsetzungsfähigkeit und des Umgangs mit Emotionen bei der Konfliktlösung
Anwendung der Prinzipien der Durchsetzungsfähigkeit Widerstand gegen Manipulationen
angemessenes Verhalten im Konflikt
Umsetzung dieser Stressbewältigung, emotionale
Trainingsmethode:
Vorträge, Simulationen, Fallstudien, Rollenspiele, Feedback an die Teilnehmer
The Team Roles identified by Dr Meredith Belbin are used extensively in organisations worldwide. This course will guide you through the Team Roles theory to help identify ways to use your strengths to your advantage and manage your weaknesses as best you can. The course is suitable for individuals who want to learn to function better in, or improve their management of, teams. It is also ideal for existing teams, who, together, can examine ways to work more effectively in their specific environment.
In einer zunehmend globalisierten Welt arbeiten wir in einem zunehmend multikulturellen Umfeld, in dem Konflikte zwischen Einzelnen und Gruppen möglich sind. Die Grundüberzeugung, die der Konfliktlösung zugrunde liegt, ist, dass Konflikte unvermeidlich sind, aber dass sie bewältigt werden können.
Assertiveness, Selbstvertrauen, Verhandlungsgeschick, zwischenmenschliche und andere Fähigkeiten sind für die Konfliktlösung von zentraler Bedeutung. In unserem Alltag begegnen wir vielen Gelegenheiten, bei denen wir bewusst oder unbewusst (mit Familienmitgliedern, Freunden, Kunden, Geschäftspartnern) Konflikte austragen. Die Beherrschung der Konfliktlösung hilft uns, Konflikte effektiv zu lösen, besser zu kommunizieren, effizienter zu überzeugen, die Geschäftsergebnisse zu verbessern sowie das Verhalten und die Leistung von Organisationen und Personen zu steigern.
Dieser Kurs bietet eine Mischung aus Theorien und Konzepten, kombiniert mit Gruppenübungen und individuellen Aktivitäten, die es den Teilnehmern ermöglichen, Ideen auszutauschen und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.
Zielsetzungen:
Verständnis der Grundlagen und Nuancen von Konflikten in Organisationen
Untersuchung von Schlüsselkonzepten, Faktoren, Theorien, Typen und Modellen zur Konfliktlösung
Entdeckung der Persönlichkeitstypen, Führungsstile und Verhandlungsfähigkeiten
Erlernen der Kunst der Selbstbehauptung und des Selbstbewusstseins
Experimentieren, Erleben und Üben von Konfliktlösungen
Dieser zweitägige Kurs richtet sich an Personen, die bei ihren Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten und Kollegen bessere Ergebnisse erzielen wollen. Er vermittelt die Fähigkeiten und Taktiken, die von erfolgreichen Verhandlungsführern eingesetzt werden, und stärkt das Selbstvertrauen, das für den Erfolg erforderlich ist.
Die Teilnehmer lernen die verschiedenen Verhandlungsstile kennen und erfahren, wie sie ihre persönliche Macht maximieren und gleichzeitig wichtige Beziehungen schützen können. Der Kurs ist sehr partizipativ und besteht aus einer Kombination von Vortrag, Diskussion, Coaching und Übungen.
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