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Schulungsübersicht
Einführung in das Management
Führungsqualitäten im modernen Management
Führen eines Teams von Mitarbeitern
- Führungsstile
- Auswahl eines effektiven Führungsstils für die Entwicklungsphasen eines Teams
- das perfekte Bild eines Managers. Analyse des eigenen Führungsstils
- Analyse der Stärken und Schwächen der eigenen Persönlichkeit in seiner Eigenschaft als Leiter des Teams, Benennung von Entwicklungspotenzialen
- Merkmale effektiver Teams
- Koordination der Aktivitäten zur Erreichung der gesetzten Ziele
Communication in Organisationen
- Grundlagen der verbalen und nonverbalen Kommunikation
- individuelle Kommunikationsstile
- Kommunikationsbarrieren
- Befragungstechniken
- Kunst des aktiven Zuhörens
- konstruktive Kritik
- Feedback geben
- Lösung schwieriger Situationen während eines Gesprächs
- Kommunikationsnetzwerke
- Informationsflussmodelle und deren Optimierung
Ausgewählte Techniken der Konfliktlösung in einem Team von Mitarbeitern
- die Art und die Typen von Konflikten
- die Hauptquellen von Konflikten
- Verhaltensstile bei der Konfliktbewältigung, angemessenes Verhalten im Streitfall
- durchsetzungsfähige und entwicklungsfähige Nutzung von Konflikten in der Arbeit des Teams
- Strategien, die in Konfliktsituationen eingesetzt werden
- Konfliktmanagement
- Hauptmethoden der Konfliktlösung
- Umgang mit Emotionen im Konflikt
- Hindernisse für Kommunikation und Konfliktlösung. Verbal und nonverbal
Motivierung der Teamleitung
- Motiviert sein
- Was motiviert Menschen in der Organisation?
- Arten der Motivation
- Grundsätze der wirtschaftlichen Anreize
- prinzip der motivation immaterielle ressourcen
- Psychologische Prinzipien zur Motivation
- Feedback und Bewertung
- die Bedeutung der Sprache für die Motivation
Fähigkeit zum effektiven Zeitmanagement seine Nutzung
- Zeitmanagement-Matrix
- die eigene Zeit zu kontrollieren und mit Zeitdieben umzugehen
- Techniken der Zeitplanung
- Übertragung von Befugnissen und Delegation
Coaching
- was es ist und wie man es einsetzt
- Auftritt einzelner Teilnehmer
- Eingehendes Feedback.
Zusammenfassung der Ausbildung
Voraussetzungen
Der Kurs ist allgemeiner Natur und die Teilnahme daran erfordert keine speziellen Kenntnisse
14 Stunden
Erfahrungsberichte (2)
Die Person, die Stimme, die Beispiele und der Weg des Trainings und Präsentierens
Koenig - LKQ Polska Sp. z o. o.
Kurs - Team Building and Management
Maschinelle Übersetzung
Alle Themen der Liste wurden angesprochen, jedoch hat der Trainer die Inhalte den Fragen des Gruppens angepasst.
Iwona - LKQ Polska Sp. z o. o.
Kurs - Team Building and Management
Maschinelle Übersetzung