Team Collaboration Schulung
Teamzusammenarbeit ist eine Projektmanagement- und Kommunikationsmethode, die Teamarbeit, Beteiligung, Innovation und Konfliktmanagement fördert, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Collaboration ist für den Aufbau leistungsfähiger und effektiver Teams unerlässlich.
Diese von einem Trainer geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an Teammitglieder und Teamleiter, die die Grundsätze und bewährten Verfahren der Teamzusammenarbeit in ihren Teams erlernen und anwenden möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- eine gemeinsame Richtung zu finden, um eine gemeinsame Vision, Mission und Ziele festzulegen.
- eine Kultur der Zusammenarbeit zu fördern, um positive Werte zu entwickeln und Teams zu motivieren.
- Teams durch Teambuilding-Aktivitäten, Innovation und Konfliktmanagement zu motivieren, um die Zusammenarbeit zu verbessern.
- die Leistung der Teamzusammenarbeit zu messen, um die Teamarbeit und die Teamproduktivität zu analysieren.
Format des Kurses
- Interaktive Vorlesung und Diskussion.
- Viele Übungen und Praxis.
- Praktische Umsetzung in einer Live-Laborumgebung.
Optionen zur Kursanpassung
- Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schulung für diesen Kurs wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um dies zu vereinbaren.
Schulungsübersicht
Einführung
Überblick über Team Collaboration
- Grundlagen der Teamzusammenarbeit
- Effektive Zusammenarbeit
- Gesunde Zusammenarbeit
Verstehen Collaboration Grundsätze
- Herausforderungen und Vorteile
- Definition von Rollen und Verantwortlichkeiten
- Operationalisierung der Zusammenarbeit
Aufbau eines leistungsstarken Teams
- Merkmale eines leistungsstarken Teams
- Festlegung einer gemeinsamen Richtung (Vision, Mission, Ziele)
- Definition von Kernkompetenzen
- Teamvielfalt und -chemie
Verbesserung der Teamdynamik
- Überwindung von Abwehrhaltungen
- Wahrhaftigkeit
- Aktives Zuhören
- Selbstwahrnehmung und Bewusstsein für andere
Schaffung einer Kultur der Collaboration
- Teams motivieren
- Arbeit teilen
- Anreize für Mitarbeiter schaffen
- Gemeinsame Verantwortlichkeit
Führen und Arbeiten in Teams
- Teams und Teamarbeit
- Risikobereitschaft und Sicherheit
- Über Grenzen hinweg arbeiten
- Konsensbildung
Führen in einem kooperativen Teamumfeld
- Kollaborative Führungsfähigkeiten
- Zusammenarbeit in der gesamten Organisation
- Effektive Meetings leiten
Steigerung der Collaboration in Teams
- Teamarbeit
- Teambildende Aktivitäten
- Förderung von Innovation
- Umgang mit Konflikten und Hindernissen
- Nutzung vorhandener Technologien
Messung von Teamarbeit und Collaboration
- Quantitative und qualitative Metriken
- Festlegung von Benchmarks und KPIs
- Bewährte Praktiken der Teamzusammenarbeit
Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Voraussetzungen
- Arbeit in einem Team innerhalb einer Organisation
Zuhörerschaft
- Teammitglieder
- Teamleiter
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
Team Collaboration Schulung - Booking
Team Collaboration Schulung - Enquiry
Team Collaboration - Beratungsanfrage
Beratungsanfrage
Erfahrungsberichte (4)
Stil des Trainers ist oft sehr schnell und lässt wenig Raum für Nachdenken. (Nicht alle können seinem Tempo folgen)
Paul - GEA Refrigeration Netherlands N.V. IT
Kurs - Communication and Teamwork
Maschinelle Übersetzung
Alle Themen der Liste wurden angesprochen, jedoch hat der Trainer die Inhalte den Fragen des Gruppens angepasst.
Iwona - LKQ Polska Sp. z o. o.
Kurs - Team Building and Management
Maschinelle Übersetzung
Reflektieren selbst sich, um andere zu lernen
Roy Dekker - Axway GmbH
Kurs - People and Team Management
Maschinelle Übersetzung
der Tempo, die bereitgestellten Informationen. Die Art und Weise des Unterrichts mit Theorie und Praxisfällen, Handouts, Übungen usw.
Carlos Abascal - Hewlett-Packard Centro de Servicios Globales, S. de R.L. de C.V.
Kurs - Influence in Action
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
Teambildung und Management
14 StundenZweck des Kurses:
Für Führungskräfte: Teamleiter, Manager, die am Anfang ihrer Laufbahn stehen, und Mitarbeiter mit hohem Potenzial, die für die Entwicklung ausgewählt werden. Die Schulung ist auch ein Auftakt für die Entwicklung individueller Führungsrollen und das Personalmanagement.
Vorteile des Abschlusses des Kurses:
Steigerung der Effizienz des Teammanagements, effektive Entscheidungsfindung im Zusammenhang mit Führungsaufgaben, angemessene Auswahl des Führungsstils für die Teamsituation, Unternehmenswachstum, Stärkung der Konfliktlösungsfähigkeiten, Erwerb von Zeitmanagementfähigkeiten.
Schulungsmethode:
kurze thematische Vorträge, individuelle Übungen, Simulationen, Fallstudien, Rollenspiele
Effective Diversity in the Team with Prism Brain Mapping
21 StundenThis instructor-led, live training in Österreich (online or onsite) is aimed at team leaders and members who wish to use PRISM Brain Mapping to discover the strengths, needs, and motivators of team members and learn how to manage diversity more effectively.
By the end of this training, participants will be able to:
- Obtain a strengthened understanding among team members through better knowledge of their behavior preferences and communication, strengths, needs, and work motivators.
- Discovery of team strengths and how to utilize them to increase efficiency in achieving goals.
- Find solutions to cooperation challenges, enabling the team to work more effectively.
- Increase job satisfaction for team members through analysis of how each can better utilize their strengths, and potential, and minimize stress factors at work.
- Have more effective diversity management in the team and better task alignment to people through discovering team members' strengths, preferences, and motivators and discussing individual employee reports.
- Have a better understanding of the management style of the leader through discovering their leadership profile and its impact on the team.
Influence in Action
14 StundenPfizer, Hewlett Packard, DellEMC und VMware haben von diesem Programm profitiert, indem sie einen ausgewogeneren Einfluss auf ihren Stil entwickelt und eine belastbare Reaktion auf Herausforderungen am Arbeitsplatz demonstriert haben. Wenn Sie: • leistungsstarke Arbeitsteams aufbauen möchten, • konsequent Aufträge aus dem Pitching gewinnen möchten, • die besten Deals erfolgreich aushandeln möchten, • Jahr für Jahr den Shareholder Value steigern möchten, dann benötigen Sie unser Beeinflussungsprogramm
Personen- und Teammanagement
21 StundenPublikum
Mitarbeiter, die sich der Themen rund um People and Team Management bewusst sein müssen, für:
- Sich
- Ihre Kollegen (Peers)
- Ihre Chefs
- Ihre Teammitglieder
- Ihre internen und externen Kunden und Stakeholder
Format des Kurses
Der Kurs wird eine hochgradig interaktive Kombination sein aus:
- Erleichterte Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Übungen und
- Fallstudien
Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:
- Schätzen Sie die Notwendigkeit, ihr eigenes Verhalten zu managen, bevor sie das Verhalten anderer beeinflussen können
- Verstehen Sie die Stärken und Schwächen der verschiedenen verfügbaren Kommunikationsmedien
- Schätzen Sie, wie Sie Ihre Teammitglieder managen, motivieren und weiterentwickeln können
- Verwalten Sie ihre internen und externen Kunden und Stakeholder
- Erklären Sie, wie Sie mit den schwierigen Situationen im Büro umgehen können
Building Team Identity through Personality Types
7 StundenDiese Live-Schulung in Österreich (online oder vor Ort) richtet sich an Teamleiter und Manager auf Anfängerniveau, die Persönlichkeitstypen verstehen und nutzen möchten, um einen stärkeren Teamzusammenhalt aufzubauen, die Kommunikation zu verbessern und die Teamdynamik effektiv zu steuern.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Den Zusammenhalt im Team durch das Verständnis und die Nutzung verschiedener Persönlichkeitstypen zu stärken.
- Unterschiedliche Persönlichkeiten effektiv zu managen.
- die Teamkommunikation und das Konfliktmanagement zu verbessern.
- Psychologische Sicherheit und Teamidentität zu fördern.
Communication and Teamwork
7 StundenDiese Live-Schulung in Österreich (online oder vor Ort) richtet sich an Teamleiter und Teammitglieder, die ihre Kommunikation, Zusammenarbeit und Beziehung zueinander verbessern möchten. Mit Hilfe einer Reihe von Praktiken können Teams diese Fähigkeiten verbessern, was zu einer produktiveren Arbeit und einem glücklicheren Arbeitsleben führt.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Häufige Probleme in der Kommunikation und im Umgang mit anderen bei der Arbeit zu erkennen und zu lösen.
- die Effizienz der Arbeit im Team zu verbessern.
- die individuellen und kollektiven Bedürfnisse eines Teams zu verstehen, um ihre Bemühungen besser steuern und lenken zu können.
- die Bedeutung und Wichtigkeit der emotionalen Intelligenz als Indikator und Leitfaden zur Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehungen am Arbeitsplatz zu verstehen.
Leader Coach and Team Coach Capability for managers
40 StundenUnsere Dienstleistungen werden online an Kunden weltweit in Zusammenarbeit mit einem wachsenden internationalen Partner Netzwerk angeboten. Unsere umwälzenden 10-wöchigen, gruppenbasierten Lernprogramme sind darauf ausgelegt, Manager zu inspirieren und zu stärken und werden von erfahrenen Facilitatoren und Coaches online im normalen Arbeitsablauf bequem angeboten...
Am Ende dieser Ausbildung haben die Teilnehmer folgende Fähigkeiten gefördert:
EMOTIONALE INTELLIGENZ
Teams sind nur so stark wie die menschlichen Beziehungen, die zwischen den Menschen bestehen.
COACHING
Wesentliche Fähigkeiten für Führungskräfte, um einflussreich zu sein und das Beste aus ihren Mitarbeitern herauszuholen
LEADERSHIP
Bei Management geht es um Aufgaben und Prozesse. Bei Leadership geht es um Menschen und Wachstum.
KULTUR
Durch nachhaltiges Engagement werden die Gewohnheiten und Normen eines leistungsstarken Teams geschaffen.
TEAMS
Eine Gruppe von Einzelpersonen ist kein Team. Goie Führungskräfte bauen großartige Teams auf.
Workplace Harassment Prevention
7 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Österreich (online oder vor Ort) richtet sich an Teilnehmer aller Ebenen, darunter Mitarbeiter, Teamleiter und Personalverantwortliche, die Belästigung am Arbeitsplatz verstehen, verhindern und eine integrative und respektvolle Arbeitsplatzkultur fördern möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Verstehen, was Belästigung am Arbeitsplatz ist und welche Formen sie annehmen kann.
- Verhaltensweisen zu erkennen, die zu einem respektvollen Arbeitsumfeld beitragen.
- Effektiv auf Belästigungsvorfälle zu reagieren.
- die rechtlichen und organisatorischen Richtlinien zur Verhinderung von Belästigung zu kennen.
- eine positive, integrative und respektvolle Arbeitsplatzkultur zu fördern.
Generational differences in management. Employees of Generation XYZ. How to function with them
14 StundenFortbildung 'Generationsunterschiede im Management. Mitarbeiter der Generationen XYZ. Wie man mit ihnen arbeitet" richtet sich an Teamleiter und vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Kommunikation und Motivation von Mitarbeitern der Generationen X, Y und Z. Der Kurs basiert auf einer interaktiven Methodik und legt den Schwerpunkt auf praktische Übungen und Minivorträge, die den effektiven Erwerb der für die Leitung eines Teams in einem generationsübergreifenden Umfeld erforderlichen Fähigkeiten ermöglichen.